Kostümbild

Eva Butzkies

Kostümbild

Geboren in Freiburg im Breisgau, hat Eva Butzkies an der FH Hannover Kostümdesign studiert, mit Praxissemester bei der Glyndebourne Festival Opera, England, war dann 2003 – 2005 Kostümassistentin am Theater Basel. Seit 2005 arbeitet sie als freischaff ende Kostümbildnerin mit diversen Produktionen fürs Theater Basel (Hexenjagd, Heidi, Utopia, Hamlet, Cosi fan Tutte). Außerdem entwarf sie die Kostüme für den Kurzfi lm „Beckenrand“ (Regie Michael Koch, 2005, Nominierung für den Schweizer Film- preis), für diverse Tanzprojekte in Zürich und Winterthur, die Oper „Eugen Onegin“ (Prinzregententheater München 2006 und Opernhaus Halle 2008, die Freilichtspektakel „Don Quixote – The Making of Dreams“ 2008 und „Cyclope2012“ in Biel, diverse Projekte am Vorstadttheater Basel (Räuber, Aff enhaus, Bambi, Herr Macbeth, Lehrerzimmer…). Inzwischen hat sie Kostüme für über 80 Produktionen entworfen. Die Produktion „Dido und Aeneas“ vom Theater Basel war 2007 zum Theatertreff en in Berlin eingeladen.

Sie war schon beim Pop-Oratorium 2013 in Dortmund, sowie für die DVD-Aufnahme in Hamburg und die Auff ührung 2018 in Leipzig für das Kostümbild verantwortlich.
www.evabutzkies.com

Eva Butzkies - Kostümbild Eva Butzkies - Kostümbild